CO-MICC Workshop: Morokko, Algerien, Tunesien (MAT) Fokusregion Workshop I
CO-MICC Workshop: Morokko, Algerien, Tunesien (MAT) Fokusregion Workshop I
Le Mans, Frankreich, 12.–13. November 2018
Der erste Workshop zur gemeinsamen Entwicklung von Methoden zur Nutzung von Multi-Modell-Informationen über süßwasserbezogene Gefahren fand im November 2018 an der Universität von Le Mans statt.
Mehrere Stakeholder aus Marokko, Algerien und Tunesien (MAT) nahmen an diesem Workshop teil. Eines der Hauptziele war es, einen Einblick in die Nutzungsmöglichkeiten von Multi-Modell-Informationen zu erlangen. Gemeinsam mit den Stakeholdern haben Forscher des CO-MICC Teams Informationen über die Anforderungen und Vorstellungen der Stakeholder bei der Anpassungsplanung in den MAT-Ländern gesammelt. Erste Ideen zur Gestaltung des geplanten CO-MICC Wissensportals wurden vorgestellt und diskutiert.
Am 2. Tag wurden die Stakeholder in die Ko-Konstruktion Bayesscher Netzwerkstrukturen eingewiesen. Diese werden im CO-MICC Projekt als Basis zur Erforschung der Anpassungsplanung auf Länderebene verwendet.[divider line_type=“No Line“ custom_height=“1″][divider line_type=“No Line“ custom_height=“15″][nectar_btn size=“small“ open_new_tab=“true“ button_style=“regular“ button_color_2=“Accent-Color“ icon_family=“fontawesome“ url=“http://waterandchange.org/wp-content/uploads/2019/01/4-CO-MICC_MAT-WS-I_Workshop-Programme_final.pdf“ text=“Download Programm (PDF, 3 S., 120KB)“ icon_fontawesome=“fa fa-file-pdf-o“][print-me target=“.print-Ebro-Workshop-I“ do_not_print=“.toggle .printomatic .noprint“ title=“Diesen Beitrag drucken / Print this article“ alt=“Beitrag drucken / Print this article“]