Bochum, 08.–22. September 2021
Mit Unterstützung von ICWRGC findet vom 8.-22.09.2021 die 15. “International German Summer School on Hydrology (IGSH)“, an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) statt. Das diesjährige Thema ist “Groundwater and Urbanization“. Ziel der IGSH ist die Wissensvertiefung und Verbesserung der fachlichen Fertigkeiten von jungen Fachleuten und Akademikern im Themenbereich Umweltfragen mit Bezug zur Hydrologie.
Zielgruppe der IGSH ist die Ausbildung internationaler Nachwuchswissenschaftler und junger Fachleute aus den Bereichen Wasser und Umwelt, Ingenieurwissenschaften sowie Geographie, Hydrologie, Chemie, usw. Die Summer School bietet ein jährlich wechselndes Programm mit Ausbildungsgängen in Hydrologie an. Die Kurse sind eine Plattform für den Aufbau von wissenschaftlicher Zusammenarbeit und sozialen Netzwerken sowie zum Ausbau der IGSH-Wissenschaftsgemeinde. Die IGSH bietet allgemein Wissenstransfer und Austausch über hydro(geo)logische Prozesse an, die bei Energieerzeugung und -management maßgeblich sind. Absolventen des Kurses werden bei bestandener Abschlussprüfung 4 Leistungspunkte gutgeschrieben.
[print-me target=“.print-igsh-2021″ do_not_print=“.toggle .printomatic .noprint“ title=““ alt=“Beitrag drucken/Print this article“]