Praktikantin vom IHE Delft Institute for Water Education, Niederlande
Ainur Kokimova aus Kasachstan besucht den Master-Studiengang in Groundwater and Global Change im Rahmen des Erasmus Mundus Joint Master Degrees-Programm. Bevor sie zum Studium nach Europa kam, hat Ainur am UNESCO-Lehrstuhl für Wasserressourcen-Management in Zentralasien, in Almaty, Kasachstan, gearbeitet. Ihre Schwerpunkte setzte sie auf Kapazitätsentwicklungsprojekte für den öffentlichen Dienst sowie die Umsetzung der integrierten Bewirtschaftung von Wasserressourcen (IWRM).
Am ICWRGC gehört sie zum CO-MICC Team. Zu ihren Zielen gehören der Erwerb von Kenntnissen in der Projektplanung, Vertiefung ihres Wissens im Bereich Anpassung an den Klimawandel und das Sammeln von praktischen Erfahrungen zur Erstellung von Monitoring-Datensätzen. Ainurs Praktikum wird von Frau Dr. Marianela Fader betreut. Das ICWRGC Team hat Ainur herzlich empfangen und sie mit dem Umfeld und aktiven Projekten des Zentrums bekannt gemacht.
[print-me target=“.print-kokimova“ do_not_print=“.toggle .printomatic .noprint“ title=“Diesen Beitrag drucken“ alt=“Beitrag drucken / Print this article“]