17. Zweijährliche Konferenz ERB 2018
Euromediterranean Network of Experimental and Representative Basins (ERB)
11.-14.09.2018, TU Darmstadt
Die 17. Internationale ERB-Konferenz wurde vom Fachgebiet Ingenieurhydrologie und Wasserbewirtschaftung (ihwb) an der TU Darmstadt ausgerichtet. Das ERB (Euromediterranean Network of Experimental and Representative Basins) ist ein Zusammenschluss von 22 Europäischen Ländern, in denen hydrologische Einzugsgebiete mit beständiger Datenaufnahme zu Forschungszwecken betrieben werden. Co-organisiert wurde die Konferenz vom internationalen ERB-Lenkungsausschuss und dem ICWRGC, das die Konferenz auch finanziell unterstützt hat.
Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus 19 Ländern präsentierten zum diesjährigen Thema ‚Innovative monitoring techniques and modelling approaches for analysing hydrological processes in small basins‘ interessante und neue Methoden und Ergebnisse aus kleinen hydrologischen Studiengebieten in 30 Vorträgen und 30 Postern. Eine Fachexkursion, unter anderem zu Messstationen des ihwb-Feldlabors „Gersprenz-Einzugsgebiet“, bot weitere Möglichkeiten für fachlichen Austausch und für eine Vernetzung der Teilnehmer.
Besichtigung eines Retentionsraumes auf der ERB 2018-Fachexkursion (Foto: G. Romano 09/2018)
[print-me target=“.print-ERB2018″ do_not_print=“.toggle .printomatic .noprint“ title=““ alt=“Diesen Artikel drucken / Print this article“]