Gemeinsame Sitzung von 5 internationalen UNESCO-Kategorie-2-Zentren auf der Cairo Water Week, 18. – 22.10.2020
Als Einstieg in eine längerfristige Zusammenarbeit gestalten die fünf internationalen UNESCO Kategorie 2-Zentren SIWI, ICHARM, ICIWaRM, IHE Delft und ICWRGC eine gemeinsame Sitzung zum Thema „Transboundary Cooperation for Improved Data Sharing, Flood and Drought Mitigation, and River Basin Management“ anlässlich der Cairo Water Week, die in diesem Jahr virtuell stattfindet. Die Sitzung ist für den 21.10., für den Zeitraum von 14:30 bis 16:00 Uhr, vorgesehen. Das vollständige Programm kann hier eingesehen werden: https://www.cairowaterweek.eg/cww2020/.
Die Cairo Water Week ist eine jährlich stattfindende Konferenz, die vom ägyptischen Ministerium für Wasserwirtschaft und Bewässerung (MWRI), unter der Schirmherrschaft von S.E. Herrn Abdel Fatah El-Sisi, dem Präsidenten der Arabischen Republik Ägypten, in Zusammenarbeit mit nationalen, regionalen und internationalen Partnern, veranstaltet wird. Das diesjährige Hauptthema ist “Water Security in Arid Regions – the Road to Dakar 2021”, das wiederum in fünf Unterthemen aufgeteilt ist und ein breites Spektrum des Themenkreises Wasserversorgungssicherheit einbezieht. Es wurde gewählt aufgrund seiner Tragweite bei der Umsetzung der Ziele der strategischen Kooperation zwischen dem MWRI und dem Exekutivsekretariat des Neunten Weltwasserforums in Dakar, Senegal. Im Rahmen dieser Kooperation wird MWRI das Exekutivsekretariat als strategischen Partner bei der Wasserzusammenarbeit, einem der Kernbereiche des Forums, unterstützen.
[print-me target=“.print-cairo-water-week-2020″ do_not_print=“.toggle .printomatic .noprint“ title=““ alt=“Beitrag drucken/Print this article“]